Mountainbike 

                                                                                                                                                                       
MTB/Laufen Christiane Schindele Tel: 8659

In den Wintermonaten treffen wir uns Donnerstags um 14.00 Uhr am Dorfplatz zum Laufen,
bei guter Schneelage auch mit Schneeschuhen oder zum Langlauf.


MTB für Frauen

Entspannt starten wir mit den Rädern in die Wälder rund um Frauenzell.
Auf unseren ca. 2-stündigen Touren erkunden wir auf befestigten Forststraßen, aber auch auf anspruchsvolleren Trails viele Wege.
Teilnehmen kann jede, die Spaß am Mountainbiken hat und sich gerne in der Natur bewegt.


Treffpunkt Dienstags und Donnerstags ab März/April nachmittags, an heißen Tag in den frühen Abendstunden.
(Aus versicherungstechnischen Gründen ist bei mehrfacher Teilnahme eine Mitgliedschaft im Verein erforderlich)  

2018 konnten wir viele schöne Touren unternehmen, es waren auch Ganztagestourren mit dem MTB sowie mit den Bergschuhen dabei.
Eine Mehrtagestour nach Ligurien und an den Comer See mit Bike und Wanderschuhen war der Höhepunkt im Mai.
Im Winter trafen wir uns nicht zum Laufen, sondern tourten auch mit Langlaufskien und Schnneschuhen.